Markus Bischof
6800 Feldkirch, Österreich
T: +43 660 87 10 144
foto​(at)​markus-bischof.at

Mein Name ist Markus Bischof...

... und ich mache Fotos. 1980 in Hohenems geboren bin ich mittlerweile aus dem Ärgsten raus und erfreue mich des Lebens. Ich mag schöne Dinge wie die minimalistischen Tische von Milk, den klassischen Eames Lounge Chair oder witziges Design wie von the.

Aber wichtiger noch: ich liebe schöne und interessante Bilder! Fotos die den Betrachter dazu bringen sich damit zu beschäftigen. Ob es nun ein Bild ist, dass mich in Erinnerungen schwälgen lässt oder ins Staunen versetzt – das Wichtigste ist die Emotion.

Ich bin kein gelernter Fotograf, aber es ist meine große Leidenschaft. Es ist meine feste Überzeugung, dass Hingabe und Leidenschaft durch nichts zu übertreffen und ersetzen sind. Spaß an der Fotografie, experimentierfreudiger Umgang mit der Technik die einem zur Verfügung steht, die ständige Neugier die zum dauernden Lernen antreibt und den Anspruch an mich selbst alles bestmöglich zu machen, sind die Zutaten für meine Bilder.

Seit 2008 bin ich mit meiner Kamera unterwegs und versuche Momente festzuhalten. Begonnen hat alles mit Fotos auf Reisen. Mit der Zeit wurde mir klar, dass ich verstärkt mit Menschen arbeiten möchte. Das ist eine große Herauforderung, da kein Mensch wie der Andere ist. Jeder von uns reagiert anders in bestimmten Situationen und so muss man sich auf jeden dieser Erdenbürger neu einlassen. Meist wird man dabei positiv überrascht und nicht selten entstehen so Freundschaften.

Was ich unheimlich gerne mache sind Hochzeitsreportagen. Warum? Aus dem einfachen Grund weil es ein ganz besonderer Tag ist. Alle sind gut gelaunt und voller Vorfreude. Die Braut wird nach allen Regeln der Kunst zurecht gemacht und aufgebrezelt. An diesem Tag gibt es so viele Möglichkeiten für einmalige Fotos, dass man sonst Wochen dafür brauchen würde. Natürlich ist so ein Tag auch recht anstrengend, aber der Blick auf die Fotos und der Augenblick wenn das Brautpaar die Bilder zum ersten Mal sieht entschädigt für das.

Falls du jetzt Lust bekommen hast dich von mir fotografieren zu lassen oder falls bei dir eine Hochzeit ansteht und ihr noch auf der Suche nach einem Fotografen seid würde es mich freuen, wenn du dich ganz unverbindlich bei mir meldest. Vielleicht fällt uns zusammen ja was Tolles ein!

Meine Kontaktdaten findest du auf hier auf jeder Seite. Alternativ steht dir hier auch ein Formular zur Verfügung.

Ich freu' mich von dir zu hören.

Markus Bischof
6800 Feldkirch, Österreich
T: +43 660 87 10 144
foto​(at)​markus-bischof.at