Markus Bischof
6800 Feldkirch, Österreich
T: +43 660 87 10 144
foto​(at)​markus-bischof.at

Die coolste Fotobox in Vorarlberg

Na gut, die Überschrift klingt jetzt schon ein wenig anmaßend. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass diese Aussage nicht von mir kommt sondern von einigen meiner Kunden.

Entstanden ist meine Photobooth aus einem Bastelprojekt. Ich wollte etwas bauen mit dem sich die Leute auf Hochzeiten oder Festen selbst fotografieren können. Nach ein bisschen Recherche im Internet war schnell klar, dass ich keine der käuflich zu erwerbenden Boxen haben wollte. Die langweiligen Kisten gefielen mir einfach nicht.

Also war gute alte Handarbeit gefragt. Ich hab mich um den ganzen technischen Kram gekümmert und Herbert Frener (der Tischler meines Vertrauens) hat sich dem Gehäuse angenommen. Zusammen haben wir was wirklich tolles gezaubert wie ich finde.

Ich hab natürlich noch viele Ideen um die Box noch weiter zu verbessern. Aktuell bekommt ihr beim Mieten der Fotobox folgendes geboten:

Selbstauslöser

Nachdem auf den roten Knopf gedrückt hat man 6 Sekunden Zeit um sich in Position zu bringen. Anschließend wird alle 3 Sekunden ein Foto gemacht bis 4 Bilder in Folge geschossen wurden.

Anzeige

Um gleich zu sehen wie fotogen man ist werden die 4 Fotos anschließend auf dem Monitor direkt an der Photobooth angezeigt.

Teilen

Alle Fotos werden automatisch in die Cloud geladen. Über eine QR-Code am Monitor kann direkt auf die Fotos zugegriffen werden. Somit kann jeder gleich sehen was die anderen für Schnappschüsse gemacht haben.

Drucken

Für noch mehr Spaß werden die Fotos sofort auf einem professionellen Fotodrucker ausgegeben. Das Layout des Ausdrucks ist individuell anpassbar. So können zum Beispiel Logos oder Texte auf das Foto gedruckt werden. Die Fotobox ist somit also nicht nur für Geburtstage oder Hochzeiten geeignet sondern bietet sich auch für Firmenfeiern und dergleichen an.

Die Anzahl der Fotos und auch der Ausdrucke sind nicht begrenzt. Ihr könnt also Knipsen bis der Arzt kommt ;)

Hintergrund

Im Idealfall bietet die Location selbst schon eine passenden Hintergrund. Stein- oder Holzwände bieten sich immer ganz hervorragend an. Sollte allerdings mal kein passender Hintergrund zu finden sein, so kann ich auf Wunsch eine Stoffrückwand mit ungefähr 3m Breite und 2,5m Höhe zur Verfügung stellen.

Auf Wunsch kann dieser natürlich auch individuell gestaltet werden. Bitte beachte aber, dass dazu eine Vorlaufzeit von mindestens vier Wochen notwendig ist.

Requisiten & Accessoires

Mittlerweise hat sich schon ein ganzer Haufen an Requisiten angesammelt: Hüte, Brillen, Clownnasen, Perrücken, Tafeln zum draufschreiben und noch vieles vieles mehr. Sollte es für das geplante Event ein spezielles Motte geben bin ich unter Umständen auch gerne bereit das ein oder andere Accessoire zu besorgen.

Die Fotobox ist auf jeden Fall der absolute Hingucker auf jedem Fest. Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier oder anderen Events.

Preis

Die aktuellen Mietpreise für meine Fotobox findet ihr auf dieser Seite. Generell ist die Anfahrt im Umkreis von 40km kostenlos. Solltet ihr weiter weg sein, dann finden wir sicher eine Anfahrtspauschale die für uns alle in Ordnung geht.

Unverbindlich anfragen

Markus Bischof
6800 Feldkirch, Österreich
T: +43 660 87 10 144
foto​(at)​markus-bischof.at